Mittwoch, 10. November 2010

impfungen und so

Vor Sonntag hab ich noch einiges zu erledigen, u.a. zur Bank gehen, Visum abholen, fehlende Impfungen checken und einen Schal für N. stricken.

Ich hab mich teilweise schon im Tropeninstitut impfen lassen, hab aber herausgefunden, dass das Magistrat auch ein Impfservice und reisemedizinische Beratung anbietet. Da kosten die Impfungen weitaus weniger UND die Beratung ist gratis. Auch der "Akt" des Impfens kostet für die meisten Impfungen nichts (abgesehen von denen, die man aus der Apotheke besorgen muss). Das Tropeninstitut verlangt hingegenjedochaber eine satte Ordinationsgebür von 11 Euro.

Hierzu noch eine Anektode:

Ich hab mir im Tropenistitut auch eine Spritzung gegen Japan B andrehen lassen (kostet im Tropeninstitut pro Teilimpfung 108 Euro, vorgesehen sind insgesamt zwei), werde aber auf weitere Impfungen verzichten. Da ich nicht wirklich vorhabe, mich im Umkreis von Reisanbaugebieten herumzutreiben, sollte es auch ohne gehen. - Drückt mir trotzdem die Daumen, dass mich nur gesunde Mücken stechen.

Vielleicht investiere ich ja das gesparte Geld in einen Ausflug nach Hongkong...


...mal schaun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen