Donnerstag, 11. November 2010

impfungen und so...Teil 2

Bin sehr begeistert vom Impfservice des Magistrats!

Vorab die monetären Aspekte:

Für Hepatitis A+B (2. Teilimpfung) hab ich 66,10 Euro bezahlt (kostet im Tropeninstitut 79 Euro)
und für Diphterie+Tetanus+Keuchhusten+Polio 33,80 (vgl. Kosten / Tropeninstitut: 51 Euro).

Die zweite Teilimpfung Japan B wurde mir allerdings sehr ans Herz gelegt. Diese rentiert sich aber mehr im Tropeninstitut; zur Erinnerung: Kosten dort: 108 E / Kosten Apotheke: über 110 E. + 5,60 E. Impfgebür im Magistrat.

Reisplantagen, Schweinezucht, hin oder her, hat die Frau Doktor gesagt. Sie kenne einen Mann, der sich beim stupiden Sonnenbaden auf Bali mit der Japanischen Enzephalitis infiziert hätte. (Anm. hierzu: Meine ehemalige Biologielehrerin hat eine Schwester, deren Mann sich im Garten an einer Rose gestochen hat und darauf hin spontan an Tetanus gestorben ist; Geschichten dieser Art kursieren ergo überall.) ...Und 30 Prozent aller Japan B Infizierten sterben und selbst wenn nicht, dann erleiden 30 Prozent immerhin eine bleibende Behinderung, hat sie gemeint, und und und mir somit das Gehirn gewaschen.

Fazit: Bei meiner Tendenz zu fatalen Unglücksfällen (wer bitteschön bricht sich SELBST die Nase mit einem als offen vermuteten, tatsächlich jedoch geschlossenem Autofenster, beim Zuknallen einer Autotür?) sowie meiner extravaganten Hypochondrie werde ich die Impfung machen lassen. BASTA.

Und jetzt die zwischenmenschlichen Faktoren:

Die Frau Doktor war super nett, hatte eine freundliche Stimme und sehr weiße Zähne.

Ich durfte mich hinlegen und hab sogar ein Kuscheltier zum Drücken bekommen. "Das ist das Impfschaf. Das hilft immer," hat die Frau Doktor gesagt, ganz lieb gelächelt, und es hat tatsächlich geholfen :).


Und sehet! Jesus hatte auch ein Impfschaf!


1 Kommentar:

samandriel hat gesagt…

auf den ersten blick dacht ich ich sei das..

Kommentar veröffentlichen