Montag, 3. Januar 2011

silwester in einem prager hotel

zu acht nach prag, oder: "wenn wir mal was anpacken, dann so richtig."

deswegen: warum silwester in der stadt verbringen, wenn es im hotel zahlreiche unterhaltungsmöglichkeiten gibt? (ich erinnere an dieser stelle an die dartscheibe)

hier eine zusammenfassung:


natascha bekam schon im bus eine bindehautentzündung.


hier wird sie gerade von uschi getröstet. (bzw. "horny lesbians getting wild in czech republic")

uasl und andö haben sich noch vor mitternacht angsoffen, ergo die eine sich übergab und die andere beim treppensteigen eine fingernagelverletzung erlitt (respektive: die rache der jasmin albaba!). beide nach einem power nap aber schon bald in der hoteleigenen "disco" heftig abgingen.

baronessa verbrachte den abend in symbiose mit einem luftballon.



die ABBA-phase sowie das HUHN waren meine persönlichen highlights.




stefan ging nach 4 bier und 6 absinth gegen ein uhr morgens schlafen und litt am darauf folgenden tag an den folgen des exzesses - unter der hand als unangefochtener rekordaufsteller von allen bewundert:
verbrachte er insgesamt 48 stunden im hotel, davon beinahe 24 stunden im zimmer.



ich war auf antibiotika.
ana (von enrique y ana) performing SUPER DISCO CHINO.


am nächsten tag waren die meisten von uns "wenigerfit".


drei von uns haben es immerhin zum frühstücksbuffet geschafft.
(mehr oder weniger munter)



nachdem ich mich am vormittag einem zeitraubenden "beauty-day-programm" unterzogen hatte, beschloss ich die wellnesskur mit einem resoluten sauserstoff-spaziergang abzurunden und machte mich mit andö auf, die "umgebung" zu erkunden. zum glück ist prag eine kulturstadt und so war es auch kein wunder, dass wir gleich ums eck auf eine kunstausstellung trafen:


venus, black arm.
"masturbierend und mit kopfweh."

andy warhol, mit tschick und auto.

jesus christus. klassisch, am kreuz.

einhorn, betrachtend eine blume. während eine riesige staubwolke von hinten gefährlich wird.




auf dem nach hause weg treffen wir igor und trotzky bei der bushaltestelle, sie wollen in die stadt.  "das wollen wir auch", stellen andö und ich fest. wir gehen nochmal ins hotel zurück, um zu checken, wer noch mitkommt.



ungefähr zwei stunden später ist es soweit. - sechs von uns schaffen es ins zentrum.

dort gehen wir a) essen b) kaffetrinken c) einen turm besteigen.
natascha gibt sich für fünf minuten das christkindlmarktfeeling, uasl geht pissen beim mcdonalds und igor&trotzky bestaunen einen placentabaum.

unterwegs fotografiere ich folgende dinge:
wassermann-sperma, ein bestimmt leckeres gesöff.
matrioschka of horror.

:)
im kaffehaus verfallen wir dem kindlichen charme eines tschechischen märchens im tv.
ich esse eine sachertorte, uschi einen apfelstrudel. a echta wiena geht halt net unta.
entzückendes "mao-tze-tung vs. nazio" schachbrett. (kurz nach aufnahme dieses brisanten bildmaterials wurde ich vom sturmbannführer des geschäfts verwiesen. oder zumindest hat man mir gsagt, dass fotografieren nicht erlaubt ist und dann simma gangen.)

wieder im hotel, spalten sich die fronten. stefan ist sowieso im zimmer, ich gehe kurz schlafen, dann trinke ich heisse schokolade und gehe wieder schlafen, igor wartet auf sein risotto, als dieses nicht kommt, geht er ins bett, die anderen spielen dart, nach mitternacht fahren uschi und max in die stadt. (meine persönlichen helden)


am nächsten tag ist es soweit: wir fahren wieder heim.
diesesmal schaffen es insgesamt 6 leute zum frühstück,
danach wird unten in der bar noch einmal ordentlich geraucht.

der abschied fällt uns schwer und wir werden alle ein wenig sentimental.


ohhh, ich werde diese baaar missen.


ich würd sooo gern noch länger im hotel bleiben und daaart spielen.

mir is alles wuascht, solangs meinem aug besser geht.



 das einzige, was unsere laune jetzt noch heben kann, ist ein fotoshooting im stiegenhaus.


mein eigentliches silwesteroutfit.

drei engel für charlie.



weils so schön war, posen steff und ich beim packen noch ein wenig weiter.

tiefsinniges blicken in richtung weste.
tiefsinniges blicken in richtung bett, mit gespreizten beinen und in umklammerung eines lampenschirms.



 während wir auf das taxi warten, lässt sich stefan noch schnell einen blasen vom widder während uschi und ich einen melisse-tee für die busreise zubereiten.


im hintergrund: auch igor möchte von reibbl einen geblasen bekommen.

auf der busreise nach wien können nur die wenigesten von uns schlafen. beim zwischenstop geht natascha fast verloren und ich schieße unbemerkt diesen kunstvollen schnappschuss.



wieso schaut der max so böse? hat er etwa angst vor uschis monsterhand?
oder davor, sie könnte sich auflösen?




wie dem auch sei:


HEPPI NIUUUUU YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAR!










ps. irgendjemand von euch hat mich angesteckt mit halsweh und schnupfen und leichtem fiebaa.


3 Kommentare:

andö hat gesagt…

*hust, hust* - das werd dann wohl ich gwesen sein, das mit dem anstecken - tut leid.
(ich könnte dir eine rotlichtlampe und medizin von natascha vorbeibringen <3 )
Danke für den blog, hat mich sehr amüsiert.
Ich steh auf die helga - linse, voi lässige phoddos. danke schön :-)

biljana j. hat gesagt…

da es in der causa "ansteckung der elsa s." mehrere verdächtige gibt, schlage ich vor: zurück ins hotel zu fahren und den täter auf die klassische cluedoart zu ermitteln.

samandriel hat gesagt…

ich fühl mich so als ob ich dabei gewesen wär. thx vor butting ub thiß plog.

Kommentar veröffentlichen